Gerüchte und News rund um Android 5.0 Jelly Bean

Google will laut Angaben des taiwanische Branchendienstes Digitimes noch im zweiten Quartal 2012 die nächste Version seines Android-Betriebssystems veröffentlichen. Weiterhin wird berichtet, dass Google mit diesem Update Microsoft zuvorkommen wolle und seine Software gleichzeitig mit Windows verbinden werde. Welche Gerüchte kursieren noch um Jelly Bean?

Jelly Bean, der Name der nächsten Android-Generation, soll laut Digitimes noch vor Microsofts Windows 8 veröffentlicht werden. Digitimes beruft sich bei allen Angaben auf Informationen von Zulieferern aus Taiwan.

Android-Version 4.0, die aktuelle Android-Version, wurde im Oktober 2011 vorgestellt. Ice Cream Sandwich konnte sich bisher nicht am Markt durchsetzen. Google wollte mit dieser Version die unterschiedlichen Softwareversionen für Smartphones und Tablets vereinen. Die aktuelle Version läuft derzeit jedoch nur auf einem Prozent der Android-Geräte. Ein Grund für die noch niedrigen Verbreitungszahlen ist, dass Android Ice Cream Sandwich bisher fast nur auf Samsungs Galaxy Nexus läuft. Andere bereits erhältliche Geräte warten hingegen noch auf das entsprechende Update. Wenn dieses Update vollzogen wurde, ist anzunehmen, dass sich Android 4 stärker durchsetzten wird.

Die Gerüchte

Ein neues Metro-Design soll Microsofts Windows 8 schmücken. In erster Linie soll die Bedienung des Rechners per Touchscreen vereinfacht werden, und empfiehlt sich damit auch für Flachrechner. Um dem entgegen zu wirken, wird Jelly Bean Gerüchten zufolge um einige Funktionen von Googles Chrome-Betriebssystem erweitert. Dazu soll auch die Dual-Boot-Funktion gehören. Diese Funktion erlaubt, zwei Betriebssysteme nebeneinander auf demselben Gerät zu installieren. Jedoch ist anzunehmen, dass Microsoft solchen Lösungen nicht mit Freude begegnen wird. Denn das kommende Windows 8 ist der erste echte Versuch von Microsoft, sich von der alten Desktop-Metapher zu lösen.

Weitere Gerüchte finden Sie in unserer Bildergalerie:

Bildergalerie (5 Bilder)

  • Gerüchte rund um Android 5
  • Gerüchte rund um Android 5
  • Gerüchte rund um Android 5
  • Gerüchte rund um Android 5
  • Gerüchte rund um Android 5

Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo
Newsletter

Wöchentlich auf dem Laufenden mit allen wichtigen News für Web- und Mobile-Entwickler.

Jetzt kostenlos bestellen

Top-Thema

IT-Recht für Ent­wick­ler

Recht­li­che Re­ge­lun­gen und Gren­zen fin­den in den meis­ten Soft­ware­pro­jek­ten nur we­nig Be­ach­tung. Aus die­ser Igno­ranz können schnell schwer­wie­gen­de Fol­gen für alle Be­tei­lig­ten re­sul­tie­ren. Die­ses Trai­ning soll den Teil­neh­mern Sen­si­bi­lität für ju­ris­ti­sche Pro­blem­stel­lun­gen ver­mit­teln und sie da­mit in die Lage ver­set­zen, ih­ren be­ruf­li­chen All­tag rechts­si­cher zu hand­ha­ben.
mehr

De­sign für Nicht-De­si­gner und Sketch Flow Pro­to­typ­ing

Wir hel­fen Ent­wick­lern ein „biss­chen De­si­gner“ zu wer­den. Von den ver­schie­de­nen Ge­stal­tungs­mit­teln über die Farb­welt­leh­re bis hin zur Ani­ma­ti­on und Er­stel­lung von Icons.
mehr

Einführung in F#

F# ist eine funk­tio­na­le Pro­gram­mier­spra­che auf der .net Platt­form. In F# ge­schrie­be­ner Code ist in der Re­gel deut­lich kürzer und ro­bus­ter als ver­gleich­ba­re C# oder VB.net Kom­po­nen­ten. In die­sem We­bi­nar möchte Ih­nen Cars­ten König die ele­men­ta­ren Sprach­kon­struk­te die­ser ele­gan­ten Spra­che vor­stel­len und ei­ni­ge Grund­la­gen funk­tio­na­ler Pro­gram­mie­rung ver­mit­teln.
mehr
Bitte warten...