developer media
20.01.2016, 07:32 Uhr

Kostenfreies Webinar zum Entity Framework

In der Microsoft-Welt gilt das Entity Framework als der O/R-Mapper schlechthin, wenn man mit relationalen Datenbanken und C# arbeitet. Doch was steckt hinter diesem mächtigen Framework? Was kann ein Softwareentwickler mit dem Framework alles anfangen? Und was sind dessen Vor- bzw. Nachteile? Wer wissen möchte, wie sich Microsofts Entity Framework effizient nutzen lässt, kann dazu an einem kostenfreien Webinar teilnehmen.
Der Titel des von Christian Giesswein gehaltenen Webinars lautet "Mit Entity Framework und C# schneller zu den Daten". Die Teilnehmer erhalten darin einen ersten komprimierten Einstieg in die Welt des Entity Frameworks. Ziel ist es, eine fundierte Entscheidung treffen zu können, wenn man vor der Frage steht: »Wie bekomme ich die Daten von der Datenbank in meine C#-Anwendung?«
Das Webinar findet am 18. Februar 2016 ab 17 Uhr statt und dauert 60 Minuten. Anmelden kann man sich unter http://developer-media.de/?course=mit-entity-framework-und-c-schneller-zu-den-daten. [bl]
Das könnte Sie auch interessieren