Konstantin Pfliegl

13 Artikel
Konstantin Pfliegl ist Redakteur bei der Zeitschrift com! professional und schreibt auch für die Internet World Business, Telecom Handel und die Schweizer Computerworld. Er hat rund 20 Jahre Erfahrung als Redakteur für verschiedene Print- und Online-Medien. Er arbeitete als Redakteur unter anderem für die Fachpublikationen tecChannel und Internet Professionell sowie freiberuflich unter anderem regelmäßig für FOCUS Online.
Konstantin ist bereits seit 1996 online - privat ist der Hobbykoch aber auch gerne mal offline und nutzt jede freie Minute zum Reisen. Wenn er nicht auf einem Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren unterwegs ist, dann trifft man ihn in einem Wellnesshotel.

E-Mail-Archivierung
27.06.2019

Lästig, aber wichtig


Low Power Wide Area Networks (LPWANs)
29.10.2018

So kommunizieren die Maschinen im IoT


Wie Unternehmen von Künstlicher Intelligenz profitieren
17.09.2018

Mit KI auf der Überholspur


Blockchain in der Praxis
14.08.2018

Mehr als nur Bitcoin


Customer Relationship Management (CRM)
17.07.2018

Kundenbeziehungen


IoT-Entwicklungszentren
22.03.2018

Die Zukunft des IoT


Multi-Cloud-Management
13.11.2017

Von Cloud zu Cloud springen


Internet of Things
20.07.2017

Neue Wachstums-Chancen für Unternehmen


Neue Techniken für Meetings
16.05.2017

Digitale Whiteboards


5G - das Mobilfunknetz für die Digitalisierung
18.04.2017

Der LTE-Nachfolger