Quelle: Shutterstock / Tashatuvango
Datenauswertung mit Magento BI (Teil 2) 07.12.2017, 11:03 Uhr

Erfolg im E-Commerce

Magento BI ist ein mächtiges Werkzeug für Auswertungen und Reports.
E-Commerce Verantwortlichen kämpfen in der heutigen Zeit sehr häufig mit dem Problem der Tool-Überflutung. Web-Analyse-Lösungen, Preisoptimierungs-Software, Multi-Channel-Applikationen, ERP-, CRM- und PIM-Systeme und natürlich die Online-Shop-Software als solche stellen nur einen groben Auszug der Software-Lösungen dar, die praktisch in so gut wie jedem üblichen E-Commerce-Projekt vorkommen. Getrieben durch die große Anzahl an Anwendungen herrscht oftmals eine gewisse Ablehnung gegenüber neuen Lösungen, denn diese erfordern eine gewisse Einarbeitungszeit. Außerdem benötigt deren Nutzung auch einen festen Platz im Tagesablauf.
Neue Lösungen erzeugen immer Aufwand und E-Commerce-Verantwortliche möchten schlussendlich exakt das Gegenteil, nämlich Aufwände vermeiden. Magento Business Intelligence setzt genau an diesem Punkt an und ist in erster Linie dafür verantwortlich, speziell im Bereich Reporting, Aufwände zu reduzieren und kostbare Arbeitszeit freizusetzen.

web & mobile DEVELOPER

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt web&mobile Developer plus Kunde.
  • 2 Monate Gratis testen
  • Über 4.000 qualifizierte Fachartikel
  • Diverse DevBooks thematisch für Sie zusammen gestellt
  • Webcasts von 30 - 90 Min.
  • Aufzeichnungen von ausgewählten Fortbildungen und Konferenzen
  • Auf jedem Gerät verfügbar