Kooperation 21.11.2021, 10:23 Uhr

IONOS und codecentric werden Partner

IONOS und die codecentric AG, Experte für agile und individuelle Softwareentwicklung, wollen Partner werden. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen künftig cloudbasierte Services für die Softwareentwicklung auf einer voll DSGVO-konformen Plattform entwickeln.
(Quelle: www.ionos.com)
»Die Zusammenarbeit erlaubt es uns, unser CI-/CD-Tooling zu erweitern, um Kunden noch einfacher vollautomatisierte Deployments anzubieten. Entwickler sollen ihre Projekte von Beginn an in einer sicheren Umgebung vorantreiben können. Sie müssen sich keine Sorgen um DSGVO-Konformität machen oder darüber, ob ihre Ideen sicher vor dem Zugriff ausländischer Akteure sind«, sagt Peter Prahl, SVP Digital and International Sales & Alliances bei IONOS Cloud.
Mit Managed GitLab bringen die beiden Unternehmen die erste gemeinsame Lösung Anfang des kommenden Jahres auf den Markt. User können Gitlab für ihre kollaborative Softwareentwicklung mit kompletter Toolumgebung für CI/CD nutzen. Betrieb, Updates und Monitoring übernehmen IONOS und codecentric.
Rainer Vehns, CEO und Co-Founder von codecentric sagt: »Bei codecentric haben wir viele Jahre DevOps-Praxiserfahrung aufgebaut. Wir nutzen GitLab selbst in unseren Entwicklungsprojekten. Für uns und unsere Kunden ist es eine erstklassige Plattform, die den gesamten Software-Entwicklungszyklus unterstützt und beschleunigt – Teams erreichen mehr Qualität in weniger Zeit. Gemeinsam mit IONOS wollen wir unseren heutigen und zukünftigen Kunden helfen, von den Vorteilen einer europäischen Cloud zu profitieren.«




Das könnte Sie auch interessieren