AI Patterns
Cloudflight
24.05.2022, 11:01 Uhr

Die KI-Bremse lösen

Mit dem Beratungsansatz AI Patterns will Cloudflight Unternehmen vermitteln, was mit KI möglich ist und wann sich der Einsatz lohnt.
(Quelle: cloudflight.io)
Vor dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI, englisch AI) steht die Frage: "Wie kann ich in meinem Unternehmen Künstliche Intelligenz sinnvoll und vor allem gewinnbringend einsetzen?" Die Technik ist noch nicht so etabliert, dass jedem CEO gleich mehrere Anwendungsfelder einfallen. Dazu ist auch ein Grundverständnis notwendig, was mit KI möglich ist und wann sich der Einsatz lohnt.
Abhilfe schaffen soll ein strukturierter Beratungsansatz, den Cloudflight unter dem Namen "AI Patterns" entwickelt hat. Er betrachtet verschiedene Aspekte, um von der reinen Kostensicht über die Identifikation der möglichen Einsatzbereiche von Künstlicher Intelligenz im Unternehmen zu einer ROI-Sicht zu kommen. Es geht darum, den Mehrwert von Einzelmaßnahmen zu beziffern, eine Priorisierung vorzunehmen und Synergien sichtbar zu machen.




Das könnte Sie auch interessieren