Ansys und AMD
17.09.2022, 17:46 Uhr
Mechanische Strukturmodelle schneller machen
Ansys Mechanical ist eines der ersten kommerziellen Finite-Elemente-Analyse (FEA)-Programme, das den AMD-Instinct-Accelerator unterstützt, die neuesten Rechenzentrums-GPUs von AMD.
Ansys liefert einen der ersten kommerziellen Finite-Elemente-Analyse-Solver, der AMD-Instinct-Accelerator unterstützt.
(Quelle: www.ansys.com)
Zur Unterstützung der AMD-Instinct-Accelerators hat Ansys einen APDL-Code in Ansys Mechanical entwickelt, um eine Schnittstelle zu den AMD-ROCm-Bibliotheken unter Linux zu schaffen, die Leistung und Skalierung der AMD-Accelerator verbessern. Die jüngste Zusammenarbeit von Ansys mit AMD soll laut Tests von Ansys die Simulation großer mechanischer Strukturmodelle erheblich beschleunigen.
»Die Zusammenarbeit von Ansys und AMD wird es den gemeinsamen Kunden ermöglichen, modernste GPU-Hardware für Ansys-Mechanical-Anwendungen im Rechenzentrum zu nutzen, sowohl vor Ort als auch in der Cloud, um die Markteinführungszeit zu verkürzen und optimalere Lösungen zu liefern«, sagte Shane Emswiler, Senior Vice President of Products bei Ansys. »Diese Arbeit ist gut auf unsere High-Power-Computing-Strategie abgestimmt, mit der wir intensiv in GPUs als eine aufstrebende, nachhaltige und leistungsstarke Technologie für Ansys-Simulationen investieren.«