Studie von AppDynamics 24.07.2022, 08:20 Uhr

Pandemie generiert eine neue Klasse an Technologieexperten

Die Studie »Agents of Transformation 2022« untersucht im jährlichen Turnus, welche Fähigkeiten und Eigenschaften IT-Spitzenkräfte weltweit ausmachen.
Steigende Komplexität und Geschäftserwartungen führen zu wachsenden Anforderungen bei Skills und Ressourcen.
(Quelle: www.appdynamics.de)
Laut dem Report glauben 74 Prozent der Befragten, dass ihre Erfahrungen der letzten Jahre – insbesondere während der Pandemie – ihre Karriere vorangetrieben haben und 88 Prozent sehen sich inzwischen als Führungskräfte ihres Unternehmens. Jedoch haben lediglich zehn Prozent der Technologieexperten den höchsten Status als »Agent of Transformation« erreicht. Diese Kategorie steht für hochkarätige Führungskräfte, die erstklassige Anwendungen und Dienste neu konzipieren und bereitstellen, um die von Endnutzern und Kunden geforderten jederzeit verfügbaren, sicheren und außergewöhnlichen Benutzererlebnisse zu schaffen.
Die Befragten führen einen grundlegenden Wandel in der Rolle des Technologen an. Dies betrifft auch die Fähigkeiten und Ressourcen, die notwendig sind, um effektiv und erfolgreich zu arbeiten. Gleichzeitig müssen sie sich mit der zunehmenden Komplexität und wachsenden Datenmengen im gesamten Technologie-Stack auseinandersetzen sowie eine stark steigende Anzahl an Cloud-nativen Diensten in die bestehenden On-Premises-Technologien integrieren.
88 Prozent glauben, dass sich die Rolle des Technologen verändert hat und 84 Prozent sind überzeugt, dass sich die Fähigkeiten und Qualitäten, die einen Agent of Transformation ausmachen, weiterentwickelt haben. 66 Prozent sagen, dass es heute schwieriger ist, ein Agent of Transformation zu sein und jeder vierte Technologe stellt fest, dass sein Unternehmen im reaktiven Modus des Feuerlöschens verharrt.




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