NMG Akademie 02.09.2017, 10:40 Uhr

Digitale Kommunikationsstrategie

Business Case statt Kanal-Strategie: Verändertes Medienverhalten, flexible Mediennutzung, Social Media, Apps, Messenger: Wir befinden uns inmitten eines kommunikativen Wandels.
Doch wie funktioniert Kommunikation in digitalen Zeiten? Wie können Unternehmen und Institutionen eigene Strategien entwickeln und sie zu dauerhaftem Erfolg führen?
In einem 2-tägigen Workshop zeigt der Journalist, digital Kommunikations-Experte und Buchautor Dominik Ruisinger den Teilnehmer, ihren eigenen Weg in die digitale Kommunikationswelt zu finden. Schritt für Schritt erfahren sie, welche Voraussetzungen sie in ihrer eigenen Organisation schaffen, wie sie eine ganzheitliche Strategie entwickeln und mit ihren bisherigen Aktivitäten verknüpfen können. Dabei wird auch zu diskutieren sein, wie sich klassische und digitale Kommunikation mittels neuer Denkweisen, erweiterter Instrumente und integrierter strategischer Ansätze vernetzen und den neuen Gegebenheiten anpassen lassen.




Das könnte Sie auch interessieren