SEO im Einzelhandel
18.09.2016, 10:45 Uhr
Schneller gefunden werden
Wie Händler ihre Online-Präsenzen optimieren können.
Suchmaschinenoptimierung gehört zu den wesentlichen Aufgaben, wenn Einzelhändler an der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells arbeiten. Sie sollte stets zielbezogen sein – ein Ranking ist kein Selbstzweck. Außerdem gilt es, die Wechselwirkungen zwischen Social-Media-Aktivitäten und deren Bewertung durch Suchmaschinen zu nutzen. Digitalagenturen mit Expertenwissen und ganzheitlicher Herangehensweise können Händler dabei nachhaltig unterstützen.
Der Handel ist im Umbruch – Kunden erwarten zunehmend, zwischen mehreren Verkaufskanälen oder Touchpoints frei wählen und wechseln zu können. Diesen Erwartungen sollen und wollen Händler entgegenkommen, indem sie ihre Vertriebs- und Marketingkanäle um Internetplattformen und Social-Media-Präsenzen erweitern.
web & mobile DEVELOPER
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt web&mobile Developer plus Kunde.
- 2 Monate Gratis testen
- Über 4.000 qualifizierte Fachartikel
- Diverse DevBooks thematisch für Sie zusammen gestellt
- Webcasts von 30 - 90 Min.
- Aufzeichnungen von ausgewählten Fortbildungen und Konferenzen
- Auf jedem Gerät verfügbar