Game-basierte Lernplattform 03.02.2020, 16:06 Uhr

Projektteam der Universität Osnabrück erhält Innovationspreis

Das Projektteam PearProgramming der Universität Osnabrück hat auf der LEARNTEC den Innovationspreis für digitale Bildung in der Kategorie »Frühkindliche Bildung und Schule« dem Projektteam PearProgramming der Universität Osnabrück erhalten.
Der Innovationspreis für digitale Bildung ging an das Projektteam PearProgramming der Universität Osnabrück.
(Quelle: KMK/Behrendt & Rausch )
Das Osnabrücker Projektteam hat eine Lernplattform entwickelt, die Informatiklehrerinnen und -lehrer dazu befähigt, den Schülern der Sekundarstufe I qualitativ hochwertigen Informatikunterricht anzubieten. Die innovative Kombination aus Planspiel und Elementen der Gamification vermittelt Schülern spielerisch sowohl die theoretischen Kenntnisse und praktischen Fertigkeiten der Informatik als auch die Grundlagen des unternehmerischen Denkens. Das System wird um ein Intelligent Tutoring System (ITS) erweitert, das über Lernstandsanalysen und optimierte Lernwege hinaus in der Lage ist, individuelle Anweisungen und Rückmeldungen zu geben.



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