Telekom und ADAC 23.09.2018, 18:49 Uhr

Partnerschaft für mehr Sicherheit auf der Straße

Die Telekom und der ADAC haben eine strategische Partnerschaft gestartet.
Die Telekom will ihr Angebot CarConnect zusammen mit dem ADAC weiterentwickeln.
Geplant sind Produkte und attraktive Vorteile, von denen Telekom Kunden und ADAC Mitglieder profitieren. Zu diesem Zweck wollen die Unternehmen auch die Möglichkeiten der Digitalisierung des Verkehrs nutzen. So entwickelt die Telekom beispielsweise ihr Angebot CarConnect zusammen mit dem ADAC weiter. Voraussichtlich ab Mitte Oktober können Autofahrer Pannen über die CarConnect App mit wenigen Klicks an den ADAC melden. Der Standort des beschädigten Fahrzeugs wird dabei automatisch übermittelt.

»Hotspot, GPS, Diebstahlschutz und mehr – mit unserem Angebot CarConnect bieten wir unseren Kunden Internet und Sicherheit für ihr Auto. Ab Oktober haben wir mit dem ADAC den besten Partner an unserer Seite, um die weiteren, zahlreichen Möglichkeiten der Digitalisierung des Verkehrs zu nutzen«, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom.

»Wir freuen uns über die langfristige Partnerschaft mit der Deutschen Telekom«, erklärt Lars Soutschka, Geschäftsführer Vertrieb, Mitgliederservice, Motorsport und Digitalisierung des ADAC. »Gemeinsam werden wir viele Ideen entwickeln und auf die Straße bringen. Im Vordergrund stehen dabei attraktive Vorteile für unsere ADAC-Mitglieder.« Das erste konkrete Angebot dieser strategischen Partnerschaft werden ADAC und Telekom in Kürze präsentieren.



Das könnte Sie auch interessieren