Website-Relaunch 17.05.2017, 11:41 Uhr

Detailliert geplant

Website-Relaunches sind in der digitalen Welt an der Tagesordnung.
Zur Routineangelegenheit sollte ein solches Projekt jedoch niemals werden, denn für einen perfekten Ablauf gibt es zahlreiche Details zu beachten. Von A wie Anforderung bis Z wie Zeitplaneinhaltung finden Sie hier die wichtigsten Schritte.
Ein Relaunch ist immer ein echter Kraftakt, sowohl für das Unternehmen als auch für die ausführende Agentur. Jede Abteilung bringt ihre spezifischen Wünsche vor, und zudem muss die neue Website auch immer den Kundenbedürfnissen entsprechen. Vorab muss also präzise geklärt werden, wo die Prioritäten liegen. Da ein Relaunch sehr komplex ist, ist es sinnvoll, einen Experten einer kompetenten Agentur hinzuziehen. Diese startet mit der Ermittlung der wichtigsten Anforderungen unter Berücksichtigung aller Bedürfnisse, die für den Relaunch eine Rolle spielen. Dabei sollte nicht alleine das Unternehmen mit seinen Erwartungen im Vordergrund stehen, denn eine Agentur kann nur dann nachhaltig und umfassend beraten, wenn sie auch die Nutzerinteressen versteht.

web & mobile DEVELOPER

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt web&mobile Developer plus Kunde.
  • 2 Monate Gratis testen
  • Über 4.000 qualifizierte Fachartikel
  • Diverse DevBooks thematisch für Sie zusammen gestellt
  • Webcasts von 30 - 90 Min.
  • Aufzeichnungen von ausgewählten Fortbildungen und Konferenzen
  • Auf jedem Gerät verfügbar