YouGov 27.05.2019, 09:47 Uhr

Workforce Ranking

Für wen wollen die Deutschen am liebsten arbeiten? Dieser Frage ging das Umfrageinstitut YouGov nach.
Lego führt die Top-10 im BrandIndex Workforce Ranking an.
(Quelle: YouGov BrandIndex Workforce Ranking)
Im BrandIndex Workforce Ranking steht die Firma Lego zweiten Mal in Folge ganz oben. Google rangiert in diesem Jahr dagegen nicht mehr unter den Top-10. Für das Ranking haben die Marktforscher von YouGov die Umfrageergebnisse in ein Wertungssystem mit einer Skala von +100 bis -100 Punkten umgerechnet. Lego als beliebtester Arbeitgeber kommt dabei auf 40,5 Punkte, gefolgt von Lufthansa (34,5 Punkte) und Samsung (31,9 Punkte), das die Spielefirma Ravensburger auf den vierten Platz verdrängt hat.
Noch nicht in unter den zehn beliebtesten Arbeitgebern, aber ganz oben in der Liste der Unternehmen, die sich im Vergleich zum Vorjahr am stärksten verbessert haben sind Netflix, Philadelphia, Landliebe und die Sparkassen.


Das könnte Sie auch interessieren