Moser Software 08.01.2018, 10:21 Uhr

Aufmaß-App für das iPad mit neuen Funktionen

Moser Software hat eine neue Version seiner Aufmaß-App vorgestellt. Neu ist dabei das Skizzenaufmaß, das neben der direkten Erfassung neuer Raumaufmaße, nun in der neuen Version enthalten ist. Die für das iPad konzipierte Aufmaß-App ist ab sofort im iTunes-Store erhältlich.
Moser Software erweitert Aufmaß-App für das iPad um neue Funktionen.
»Mit unserer App machen wir den umständlichen und fehleranfälligen Einsatz von Zollstock und Papier bei der Erfassung des Aufmaßes überflüssig«, sagt Maximilian A. Moser, Geschäftsführer bei Moser Software. Mit der für das iPad konzipierten Anwendung können die Nutzer die erfassten Daten direkt und medienbruchfrei in die kaufmännische Software MOS‘aik übertragen. In Kombination mit einem Laserdistanzmessgerät wird der Arbeitsaufwand so deutlich reduziert. Zudem sind die Felder mit einer Eingabelogik ausgestattet, um fehlerhafte Erfassungen zu vermeiden.

Außerdem ist es möglich ein neues Raumaufmaß direkt unterwegs anzulegen. Die Verwaltung der Formeln und die integrierte Formelsammlung wurden überarbeitet. Notizen und Fotos können weiterhin in der App hinterlegt und den jeweiligen Vorgängen zugeordnet werden. Die überarbeitete Bedieneroberfläche zeigt sich nun mit neuem, aufgeräumten Design. Mit einer höheren Kontrastschärfe und schwebenden Buttons hat Moser die Bedienbarkeit des Programms weiter verbessert. Arbeiten ist sowohl im Hoch- als auch im Querformat möglich.



Das könnte Sie auch interessieren