Oberklasse-Smartphone 09.06.2022, 14:40 Uhr

ZTE bringt das Axon 40 Ultra nach Europa

Das Axon 40 Ultra ist das neue Flaggschiff von ZTE. Nach der Präsentation in China wurde jetzt der Verkaufsstart in Europa für den 21. Juni angekündigt. Auch der Preis steht nun fest.
(Quelle: ZTE)
Vor einem Monat hat ZTE sein neues Smartphone-Flaggschiff Axon 40 Ultra in der chinesischen Heimat auf den Markt gebracht. Nun stehen auch der Termin für den Marktstart in Deutschland sowie die Preise fest: Das Gerät ist ab dem 21. Juni zunächst auf der Website des Herstellers verfügbar. Mit 8 GB RAM und 128 GB Datenspeicher kostet es 829 Euro, mit 12 und 256 GB sind es 949 Euro.
Charakteristisch für die Baureihe ist die 16-Megapixel-Frontcam, die praktisch unsichtbar unter dem Glas des 6,8 Zoll großen Amoled-Displays mit 120 Hz verbaut ist. Die rückwärtige Kamera hat drei Linsen mit jeweils 64 Megapixel, neben der Hauptlinse mit einer Blende von F/1.6 gibt es einen Weitwinkel und einen 5,7-fachen optischen Zoom.
Die weitere Ausstattung umfasst den aktuellen Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor und einen 5.000-mAh-Akku mit 65W Schnellladefunktion.




Das könnte Sie auch interessieren