Social Network
Social-Media-Trends
26.01.2023
Social Media, vor allem TikTok, immer beliebter zur Suche
We are Social hat seinen aktuellen Report zu digitalen Trends veröffentlicht. Auszüge daraus: Die durchschnittliche tägliche Internetnutzung ist weltweit um etwa 5 Prozent zurückgegangen. Und: Social Media, vor allem TikTok, wird für die Suche immer beliebter.
weiterlesen
Soziale Netzwerke
26.12.2022
Geldwert von personenbezogen Daten
Eine Hochrechnung von heyData zeigt, wie viel Umsatz soziale Netzwerke mit der Zeit machen, die Nutzer auf den Plattformen verbringen. Unter die Lupe genommen wurden Instagram, Facebook, TikTok, Twitter, Youtube und Snapchat.
weiterlesen
Echtzeit-Stream-Processing-Plattform
09.11.2022
Hazelcast 5.2 schließt Lücken in Echtzeit-Architekturen
Hazelcast, Anbieter der gleichnamigen Echtzeit-Stream-Processing-Plattform, hat Version 5.2 vorgestellt. Deren neue Funktionen sollen Lücken in Echtzeit-Architekturen schließen.
weiterlesen
Social-Media-Atlas 2022
24.09.2022
Entscheider und Multiplikatoren dominieren
Nur 29 Prozent aller Deutschen mit Internet-Anschluss nutzen Twitter - aber 49 Prozent klassischer Meinungsbildner wie Publizisten und Führungskräfte aus Wirtschaft oder Ehrenamt tweeten.
weiterlesen
YouGov Profiles
24.09.2022
TikTok-Nutzer unter der Lupe
Laut YouGov ist die Mehrheit der deutschen TikTok-Nutzer weiblich (69 Prozent). Sie gehören zudem häufiger der GenZ an, sind also häufiger zwischen 18 und 24 Jahre alt (36 Prozent vs. 9 Prozent der Gesamtbevölkerung).
weiterlesen
Marken-Relevanz
09.09.2022
Twitter will sich als Social Commerce-Plattform etablieren
Twitter will beim Hype um den Social Commerce mitspielen und mit einer Studie belegen, wie relevant man für den E-Commerce ist. 57 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer informiert sich demnach vor jedem Kauf zu den gewünschten Produkten auf Marktplätzen oder Portalen.
weiterlesen
Infobip/HubSpot
03.09.2022
Messaging per WhatsApp und SMS
Infobip hat eine Integration mit der CRM-Plattform HubSpot entwickelt, um Messaging per WhatsApp und SMS für HubSpot-Kunden bereitzustellen. Die Integration ermöglicht es HubSpot-Nutzern, mit ihren Kunden über die von ihnen bevorzugten Kanäle in Kontakt zu treten.
weiterlesen
Twitter
02.09.2022
Edit Button zum Nachbearbeiten von Tweets
Einmal getwittert - schon ist die Nachricht in der Welt. Bislang ließ der Kurznachrichtendienst keine nachträgliche Bearbeitung zu. Ändert sich das nun?
weiterlesen
Social Media
14.08.2022
Als Kommunikationskanal von Unternehmen immer wichtiger
Die Rolle sozialer Medien als Kommunikationskanal von Unternehmen hat seit Beginn der Pandemie zugenommen, immer mehr Betriebe erkennen den Wert von Social Media für ihren Geschäftserfolg.
weiterlesen
Social-Media-Nutzung
29.07.2022
Telegram wächst teilweise schneller als TikTok
Gemeinsam mit We Are Social präsentiert Hootsuite Zahlen zum Status Quo im Digital- und Social-Media-Bereich. Besonders stechen in der Auswertung die Plattformen TikTok und Telegram hervor. Und: Facebook ist allen Unkenrufen zum Trotz noch lange nicht abgeschrieben.
weiterlesen