Social Network
Blogger-Relevanzindex
19.06.2022
Das sind Deutschlands Top-100-Blogs
Waren es im letzten Jahr noch die Medien-Blogs, die den meisten Raum einnahmen, liegen 2022 Blogs zu den Themen Freizeit und Kultur vorn.
weiterlesen
Azubi-Recruiting
05.06.2022
Die wichtigsten Influencer
Der Mangel an Auszubildenden in Unternehmen nimmt zu. Aktuell bleiben von 100 Ausbildungsplätzen 27 unbesetzt.
weiterlesen
Nutzung sozialer Medien
02.06.2022
Das sind die beliebtesten Social-Media-Kanäle 2022
Laut des aktuellen Social-Media-Atlas von Faktenkontor sind WhatsApp und YouTube die absoluten Spitzenreiter unter den Kanälen - doch auch Facebook kann nach langer Flaute wieder Boden bei den deutschen Usern gutmachen.
weiterlesen
WhatsApp
25.05.2022
WhatsApp gibt Support für ältere Geräte auf
WhatsApp rangiert wieder ältere Smartphones aus. Der Messengerdienst wird dann für diese Geräte nicht mehr verfügbar sein und teils nicht mehr funktionieren.
weiterlesen
Augmented Reality
29.04.2022
Snapchat kommt mit Neuerungen für Social Commerce
Snapchat hat auf seinem jährlich stattfindenden Partner Summit eine Reihe von Innovationen vorgestellt. Viele davon zahlen auf Social Commerce ein. Andere wie die Minidrohne Pixy sind herrliche Spielereien.
weiterlesen
Messenger-Test
16.01.2022
Signal und Telegram im Vergleich
Signal und Telegram werden häufig als Alternative für WhatsApp-Verächter angepriesen.
weiterlesen
Social Media Mining
17.12.2021
Medikamente besser machen
In sozialen Medien sind zunehmend Online-Selbsthilfegruppen aktiv, die vor allem chronisch Kranken einen einfachen und niedrigschwelligen Austausch ermöglichen.
weiterlesen
Analyse
13.11.2021
Deutschlands erfolgreichste YouTube-Kanäle
Sport-Freaks stehen auf den YouTube-Kanal von Red Bull (10,2 Millionen Abonnenten), Musik-Fans lieben Rammstein Official (5,8 Millionen Abonnenten) und Gamer und Gamerinnen den YouTuber Paluten (4,28 Millionen Abonnenten)
weiterlesen
Content-Marketing mit Twitter Cards
05.11.2021
Bekanntmachung
Wer Inhalte seiner Website oder seines Blogs unter die Leute bringen möchte, kann dies über Twitter Cards tun.
weiterlesen
Convergence Monitor 2021
11.10.2021
TikTok und Twitch auf dem Vormarsch
Wenn die Deutschen Bewegtbildinhalte on Demand abrufen, dann suchen sie bei kostenpflichtigem Video-on-Demand-Angeboten am häufigsten nach Unterhaltung: Mit 33,9 Prozent liegt die Nutzung von Serien, Filmen und Dokumentationen klar an der Spitze (2020: 30,7 Prozent).
weiterlesen