Social Network
Messaging
23.09.2020
stashcat knackt die 1-Millionen-Nutzer-Grenze
Gerade bei Behörden, Bundeswehr, Polizei, in der Wirtschaft und im Bildungssystem gewinnt die digitale Souveränität immer mehr an Bedeutung.
weiterlesen
Mitarbeitergewinnung
10.08.2020
Mittelständlern nutzen soziale Medien
Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland sind immer häufiger auf Social Media-Kanälen aktiv, um neue Mitarbeiter zu finden. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von KfW Research.
weiterlesen
Podcast-Boom
10.08.2020
Jeder Dritte hört Podcasts
Podcasts bleiben in Deutschland auf Erfolgskurs und vergrößern ihre Hörerschaft: Jeder dritte Verbraucher (33 Prozent) hört zumindest selten Podcasts – also regelmäßige Video- oder Audiobeiträge, die über das Internet verfügbar sind und abonniert werden können.
weiterlesen
Social Media-Ranking
27.07.2020
Die Modemarken mit den meisten Followern
Für den Social Media-Auftritt der führenden Modemarken in Deutschland interessieren sich über 140 Millionen Menschen. Welche Marken seit letztem November die meisten Social Media-Fans hinzugewonnen haben, analysierte aktuell die Amazon-Marktplatz-Agentur Nethansa.
weiterlesen
Social-Media-Monitoring
21.06.2020
Mehrheit für staatliche Aufsicht
Die Ergebnisse der Studie »Social Credits and Security: Embracing the World of Ratings« von Kaspersky geben Einblicke in die Wahrnehmung, das Bewusstsein und die Erwartungen deutscher Verbraucher zum Thema Social Rating.
weiterlesen
Kommunikationsdienste
02.06.2020
WhatsApp ist Spitzenreiter
Die Bundesnetzagentur hat einen Bericht zur Nutzung von Online-Kommunikationsdiensten in Deutschland veröffentlicht.
weiterlesen
Influencer-Marketing
18.05.2020
Durch Influencer initialisierte Verkäufe nehmen zu
Die neuen Ergebnisse der jährlichen BVDW-Studie zu Influencer Marketing zeigen, dass die Youtuber, Instagramer, Blogger & Co. ihren Einfluss auf ihre Zuschauer noch einmal erhöhen konnten.
weiterlesen
XING Premium
06.04.2020
Digitale Lern- und Analyse-Angebote
Die eigenen Fähigkeiten und damit sich selbst einschätzen zu können, ist ein wesentlicher Baustein für beruflichen Erfolg.
weiterlesen
Digitalisierung
09.03.2020
Deutschland verpasst den Anschluss
Unter den meistgenutzten Sozialen Plattformen hat keine ihren Sitz in Deutschland, bei der Umsetzung der digitalen Verwaltung belegt die Export-Republik sogar die hintersten Ränge. Das hat eine Erhebung von kryptoszene.de ergeben.
weiterlesen
LinkedIn-Studie
06.01.2020
Netzwerken im Beruf
Geht es um das Thema Netzwerken, teilt sich Deutschland in zwei Lager: Der einen Seite macht der Aufbau des eigenen Netzwerks Spaß (47 Prozent), der anderen ist es eher unangenehm (43 Prozent).
weiterlesen