Mailserver-Alternative 30.12.2008, 00:00 Uhr

Emailarchitect Server 2008

Die Software bietet sich als eierlegende Wollmilchsau mit zahlreichen eingebauten Sicherheits- und Backupfunktionen für den professionellen Einsatz an.
Der Feature-reiche E-Mailserver war bisher nicht in einer deutschen Version erhältlich. Der Internetprovider Online4Business vertreibt die Software nun exklusiv in Deutschland. Der Mailserver ist in drei unterschiedlichen Paketen verfügbar, die sich durch die Anzahl der möglichen Domains unterscheiden. Die Preise beginnen bei 159,95 Euro für die Standard-Version.
Dafür bietet Emailarchitect SMTP, POP3, IMAP und Webmail, dazu SSL- und TLS-Verschlüsselung, Antvirus und Antispam sowie eine Programmierschnittstelle, über die eigene Erweiterungen entwickelt und Automatisierungen eingerichtet werden können. Filter und Regeln unterstützen die Verwaltung. Absendersperrungen, Autoresponder und Weiterleitungen können so leicht eingerichtet werden. Backup- und Archivierungsfunktionen sind ebenfalls schon an Bord. (jp)




Das könnte Sie auch interessieren