20.02.2009, 00:00 Uhr

Yahoo UI 2.7.0 passt CSS dynamisch an

Yahoo hat seine Javascript-Bibliothek neu aufgelegt, diverse Komponenten erweitert und unterstützt jetzt den IE8.
Die Bibliothek für Benutzeroberflächen von Yahoo ist inzwischen auf eine stattliche Anzahl an Komponenten angewachsen. Einige der Module haben noch Beta-Status, darunter auch das jetzt überarbeitete Stylesheet Utility. Es kann nun zur Laufzeit dynamisch CSS verändern, um das Aussehen von Webanwendungen zu steuern. Diese direkte Manipulation soll besonders performant sein. Die Tools Element, Profiler Viewer und Selector haben dagegen das Beta-Teststadium hinter sich gelassen und sind für den Einsatz in Live-Umgebungen geeignet. Yahoo UI unterstützt ab sofort auch den Internet Explorer 8. 180 Bug-Fixes wurden in Version 2.7.0 umgesetzt. Die Bibliothek kommt mit 300 Beispielanwendungen und steht unter der BSD-Lizenz, so dass sie kostenlos eingesetzt werden darf. (jp)



Das könnte Sie auch interessieren