24.11.2014, 11:05 Uhr

Interessante Themen in der web & mobile developer 12/2014

Neue Technologien stellen Entwickler vor neue Herausforderungen. Gleich drei Artikel widmen sich in in der web & mobile developer 12/2014 solchen technischen Innovationen und ihrer Relevanz für Entwickler. Da wäre zum einen Googles viel zitierte und viel ­geschmähte Datenbrille. Klar kann man damit eine Menge Unfug anstellen, den unsere Datenschützer gar nicht gerne sehen. Das ist jedoch nur die eine Seite der Medaille, denn auch viele sinnvolle Applikationen sind damit möglich. Das Grundlagen-Know-how dafür liefert ein Artikel ab Seite 82.
Interessante Themen in der web & mobile developer 12/2014
Interessante Themen in der web & mobile developer 12/2014
Am 25. September 2014 war es so weit: Amazons Fire TV startete in Deutschland. Neben dem Streaming-Hype bleibt die Frage: Was bringt die Box für Entwickler? Dieser Frage geht unser Autor Marcus Ross in einem Artikel ab Seite 100 nach.
Schließlich noch das Thema »Maker«, das immer weitere Kreise zieht. Unser Autor Dr. Markus Stäuble war in New York auf der World Maker Faire 2014. Sein Fazit: Beim Durchlaufen durch die Messe wurde relativ schnell deutlich, dass Make weitaus mehr als ein Trend in den USA ist: Das Thema »Make« ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Lesen Sie seine ganze Story ab Seite 134.
Info:



Das könnte Sie auch interessieren