Browser
27.04.2022, 15:25 Uhr
27.04.2022, 15:25 Uhr
Chrome-Update schließt 30 Schwachstellen
Google hat ein wichtiges Sicherheitsupdate für den Chrome-Browser veröffentlicht. 30 Sicherheitslücken sollen damit behoben werden.
Ende März hatte Google die Chrome-Version 100 vorgestellt. Nun hat der Suchmaschinenkonzern Version 101.0.4951.41 für Windows, macOS und Linux ausgerollt. Mit dem Update werden den Release Notes zufolge 30 Schwachstellen gepatcht. Für sieben davon stuft Google das Risiko als «hoch» ein.
Der Zugang zu Fehlerdetails wird, wie üblich, von Google zunächst eingeschränkt, bis eine Mehrheit der Chrome-Benutzergemeinde das Update eingespielt hat.
Die meisten Browser aktualisieren sich automatisch. Es empfiehlt sich in diesem Fall jedoch, das Update manuell anzustoßen. Hierfür klicken Sie auf das Drei-Punkte-Symbol, gehen zu Hilfe und dort wählen Sie Über Google Chrome. Falls dort ein Update erscheint, starten Sie Chrome neu.