Global Domain Report 08.03.2020, 17:54 Uhr

Domain-Branche im Wandel

Der Global Domain Report, den der Domain-Registrar InterNetX und der Domain-Marktplatz Sedo veröffentlicht haben, enthält zahlreiche Datensätze und Analysen zum Status quo der Domain-Branche im Jahr 2020.
Der Global Domain Report untersucht, wie sich der Domain-Markt entwickeln wird.
(Quelle: www.domainreport.global )
Für den Report wurden 130 Millionen Datensätze gesammelt und analysiert. Die internen Datenanalysen von Sedo und InterNetX wurden mit Datenquellen Dritter wie VeriSign, CENTR und nTLDstats angereichert.
Der Report verdeutlicht die aktuelle Marktsituation: Die Domain-Branche verändert sich hinsichtlich der Neu-Registrierungen. 369 Millionen Domains wurden bisher registriert. Davon über 147,2 Millionen allein unter .COM. Alternativen unter anderen TLDs müssen gefunden werden. Im Report wird deshalb auch die Frage nach Lösungen gestellt: Wie sieht die Domain-Suche zukünftig aus? Gibt's passende Alternativen unter den 1.189 new gTLDs? Und was müssen Registrare ihren Kunden bieten, um diesen ein optimales Kauferlebnis zu ermöglichen?



Das könnte Sie auch interessieren