LinkedIn 18.02.2019, 08:02 Uhr

13 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum

Mehr als 13 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen mittlerweile die Features des Netzwerks LinkedIn.
Über 13 Millionen Mitglieder zählt das LinkedIn-Netzwerk im deutschsparchigen Raum.
(Quelle: www.linkedin.com )
»13 Millionen Mitglieder sind ein toller Erfolg. Wichtiger als ein solcher Rekord ist für uns aber, das berufliche Netzwerk mit der aktivsten Community und den engagiertesten Mitgliedern im deutschsprachigen Raum zu sein«, sagt Jochen Doppelhammer, Country Manager und Leiter der Produktentwicklung von LinkedIn DACH. »Wir glauben daran, dass Netzwerke nur dann funktionieren, wenn sie belebt sind und ein möglichst reger Austausch stattfindet. Und das bedeutet, dass wir echte Mehrwerte bieten und unseren Mitgliedern die Sicherheit geben müssen, dass ihre Zeit auf LinkedIn gut investiert ist. Mit diesem Ziel vor Augen entwickeln wir unsere Plattform permanent weiter.«
LinkedIn erweitert sein Angebot kontinuierlich. Eine der wichtigsten Innovationen der letzten Monate sind die LinkedIn Talent Insights. LinkedIn Talent Insights ist ein Analyse-Tool, das HR-Experten Auswertungen der potenziellen Kandidaten und Wettbewerber am Markt liefert. Mit dem Economic Graph verfolgt LinkedIn die Absicht, eine digitale Landkarte des globalen Arbeitsmarkts abzubilden, um so  Einblicke in die dort zu beobachtenden Dynamiken und Trends zu geben. Ziel ist es, Arbeitskräfte mit offenen Stellen zusammenzubringen, stark nachgefragte Fähigkeiten frühzeitig zu identifizieren sowie allen Teilnehmern am Arbeitsmarkt - Unternehmen, Ausbildungsstätten, staatlichen Organisationen und Arbeitnehmern - eine Informationsgrundlage für ihre Entscheidungen zu bieten. Der Economic Graph bildet bereits heute mehr als 610 Millionen Mitglieder, 30 Millionen Unternehmen, 20 Millionen offene Stellen, 90.000 Schulen und Universitäten sowie 50.000 Fähigkeiten ab.
»Unsere Arbeitswelt befindet sich in einem rasanten Wandel. Um für diese Veränderungen gut gerüstet zu sein, suchen die Menschen nach Orientierung«, erklärt Doppelhammer. »Sie stellen sich viele Fragen: Welche Fähigkeiten brauche ich in der digitalen Arbeitswelt von morgen? Wie finde ich den richtigen Job für mich und wie schaffe ich es, ihn auch zu bekommen? Wie kann ich mich weiterentwickeln, um ein attraktiver Kandidat auf dem Arbeitsmarkt zu bleiben? Wie kann ich mit den Herausforderungen umgehen, die mir tagtäglich begegnen? Wir wollen unsere Mitglieder bei der Beantwortung dieser Fragen unterstützen. Auch das ist ein Teil des Wertversprechens, das im Zentrum unseres Angebots steht. Das ungebrochene Wachstum und die hohe Aktivität auf unserer Plattform sehen wir als Beleg, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.«


Das könnte Sie auch interessieren