Tableau Software 14.01.2016, 16:26 Uhr

Big Data live im Fußballstadion

Tableau startet 2016 mit einer Tour durch acht deutsche Fußballarenen. Geschäftsanwender können live mitverfolgen, wie sie Daten für den Unternehmenserfolg nutzen.
Tableau Software demonstriert Datenvisualisierungen der höchsten Spielklasse: Mit spannenden Kundenberichten, interaktiven Datenvisualisierungen aus dem Sport und Live-Demos tourt der weltweit führende Anbieter von reaktionsschneller Business-Analytics-Software durch die Fußballstadien von acht deutschen Großstädten. Der Besuch der Veranstaltungen in Leipzig, München, Dortmund, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Berlin und Stuttgart ist kostenlos. Insgesamt mehr als 1200 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet.
Bei jeder Veranstaltung demonstrieren Kunden von Tableau, darunter führende Unternehmen wie Butlers, CGoal und Rebelle, wie sie die Software nutzen, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen und ihr Geschäft zu optimieren. Außerdem können die Teilnehmer bei einer Umfrage des Tableau-Kunden Questback zum Thema Sport mitmachen. Die Umfrageergebnisse werden anschließend in einer interaktiven Tableau-Visualisierung live auf der Bühne analysiert.
Mit der Stadion-Tour reagiert Tableau auf die steigende Nachfrage von Geschäftsanwendern nach Möglichkeiten, ihre Daten zu analysieren, um intelligentere, effizientere Geschäftsentscheidungen treffen zu können. „Die Stadion-Tour führt Anwender aus den verschiedensten Branchen und mit völlig unterschiedlichen Kenntnissen in der Datenanalyse zusammen – vom absoluten Einsteiger bis zum versierten Datenanalytiker, der seine Daten noch gründlicher erforschen möchte“, erläutert Henrik Jorgensen, Country Manager bei Tableau Software für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH). „Die Kundenberichte und Live-Vorführungen unserer Tour zeigen anschaulich, wie sich Daten schnell auswerten und aufbereiten lassen und so zum Erfolg des Unternehmens beitragen.“
Unterstützt wird die Tour von Exasol, Hewlett Packard und Theobald sowie von den Stadion-Partnern M2, Alexander Thamm, Kernpunkt, Schneider & Wulf, Interworks, SDG, The Information Lab und MultiBase.
Weitere Informationen über die Tableau Stadion Tour, einschließlich der Veranstaltungsorte und Anmeldungsinformationen, finden Sie auf http://www.tableau.com/de-de/stadion-tour. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren