19.11.2008, 00:00 Uhr

Zend Framework 1.7 ist erschienen

Mit 25 neuen Funktionen und Verbesserungen unterstützt das Zend Framework 1.7 PHP-Entwickler noch gezielter beim Bau professioneller Webanwendungen.
Zend Framework 1.7 enthält zahlreiche neue Komponenten und Erweiterungen, darunter das Dojo Toolkit in Version 1.2.1 und Unterstützung für den Dijit-Editor von Dojo. Weitere Komponenten erlauben es Entwicklern, die Google-Buchsuche zu nutzen oder Twitter-Anwendungen zu entwickeln. Ein Schwerpunkt dieser Version liegt auf der Verbesserung der Optionen zur Dateiübertragung.
Neben den neuen Features, die die Zend-Entwickler implementiert haben, wurden einige hundert Probleme beseitigt, die von den Anwendern gemeldet wurden. Das Paket kann wahlweise in einer schlanken Standard-Fassung oder im Bundle mit dem Dojo Toolkit und einigen Beispielen heruntergeladen werden. (jp)
Info: Zend



Das könnte Sie auch interessieren