Fraunhofer ISI 04.11.2018, 18:28 Uhr

Fraunhofer-ISI erweitert seine Institutsleitung

Das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI erweitert seine Institutsleitung um Prof. Jakob Edler.
Prof. Jakob Edler verstärkt Institutsleitung des Fraunhofer ISI.
Als Professor für Innovationspolitik und -strategie leitete er die vergangenen Jahre das renommierte Manchester Institute of Innovation Research. Er unterstützt am Fraunhofer ISI das bisherige Leitungsteam aus Prof. Marion Weissenberger-Eibl und Prof. Mario Ragwitz unter anderem mit seinen Kompetenzen im Bereich der Governance und Politik von internationalen Forschungs- und Innovationsaktivitäten. »Mit Prof. Edler setzen wir auf einen exzellenten Wissenschaftler sowie international erfahrenen und gut vernetzten Experten im Bereich Innovationsforschung«, erklärt Prof. Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft. »Wir wollen unsere Rolle als Innovationstreiber mit Exzellenz in der Forschung weiter ausbauen. Deshalb haben wir unter anderem im Juli 2017 den Verbund Innovationsforschung gegründet, der kompetente strategische Beratung rund um das Thema bietet und die gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Einbettung von technologischen Entwicklungen sicherstellt«.


Das könnte Sie auch interessieren