YouGov Profiles 24.09.2022, 18:28 Uhr

TikTok-Nutzer unter der Lupe

Laut YouGov ist die Mehrheit der deutschen TikTok-Nutzer weiblich (69 Prozent). Sie gehören zudem häufiger der GenZ an, sind also häufiger zwischen 18 und 24 Jahre alt (36 Prozent vs. 9 Prozent der Gesamtbevölkerung).
YouGov: Deutsche TikTok-Nutzer sind weiblich, jung und haben Karriereambitionen.
(Quelle: www.yougov.de)
17 Prozent unter ihnen sind Schüler oder Studenten (vs. 7 Prozent der Gesamtbevölkerung). 44 Prozent der TikTok-Mitglieder sagen, sie seien bereit, ihre Freizeit zu opfern, um in ihrer Karriere voranzukommen (vs. 32 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung). TikTok-Nutzer sind generell Social-Media-affin: 83 Prozent unter ihnen nutzen Instagram (vs. 46 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung), 80 Prozent nutzen YouTube (vs. 45 Prozent der Gesamtbevölkerung) und 47 Prozent nutzen Snapchat (vs. 15 Prozent der Gesamtbevölkerung). 73 Prozent unter den TikTok-Nutzern sagen, sie haben innerhalb der letzten 24 Stunden soziale Medien genutzt (vs. 55 Prozent aller Deutschen).




Das könnte Sie auch interessieren