YouGov-Analyse
29.01.2023, 11:49 Uhr
Spiele auf mobilen Geräten bevorzugt
Die Hälfte der Deutschen (49 Prozent) spielt Spiele auf ihren Handys, Tablets oder anderen mobilen Geräten. Die aktuelle YouGov Zielgruppenanalyse »Mobile Gamer» gibt Einblick in diese Zielgruppe im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt.
Die Zielgruppe der »Mobilen Gamer» hat häufiger als die Gesamtheit der deutschen Bevölkerung schulpflichtige Kinder (32 vs. 19 Prozent) und ist häufiger zwischen 18 und 24 Jahren alt (18 vs. 9 Prozent). Knapp mehr als jeder Vierte (27 Prozent) gibt an, Puzzle- / Breakoutspiele zu spielen, wie beispielsweise Candy Crush Saga oder Bejeweled Blitz, 24 Prozent spielen Actionspiele (zum Beispiel Subway Surfers). Jeweils jeder fünfte Gamer (19 Prozent) spielt Zahlen-/ Wörter-/ Denkwortspiele (zum Beispiel Words with Friends), Aufbau-/ Strategiespiele (zum Beispiel Clash of Clans) oder Adventurespiele (zum Beispiel Minecraft).