iF Design Award 26.03.2018, 10:09 Uhr

Internetseite des Steuerzahlerbundes ausgezeichnet

Die Aachener Digitalagentur giftGRÜN ist für den Relaunch der bekannten Internetseite www.schwarzbuch.de des Bundes der Steuerzahler Deutschland e.V. mit dem iF Design Award ausgezeichnet worden.
Dr. Oliver Grün (links), CEO der GRÜN Software AG und Reiner Holznagel (rechts), Präsident des Bundes der Steuerzahler Deutschland e. V., mit dem iF Design Award 2018.
Der Bund der Steuerzahler recherchiert und veröffentlicht Fälle, bei denen die öffentliche Hand sorglos mit dem Geld der Bürger umgeht. Die Webseite präsentiert und diskutiert Verschwendungsbeispiele, Absurditäten im Umgang mit Steuergeld sowie Lösungsvorschläge. Um diese Plattform für den Kampf gegen die Verschwendung von Steuergeldern auszubauen, wurde die Aachener Digitalagentur giftGRÜN mit einem Relaunch beauftragt. giftGRÜN hat die Webseite www.schwarzbuch.de komplett neu designt und erweitert. »Das Schwarzbuch wurde nicht nur neu designt, sondern auch komplett auf die neue Content-Marketing-Strategie des Bundes der Steuerzahler zugeschnitten. Unser Ziel ist es, durch guten Inhalt noch mehr Besucher auf die Internetseite zu führen«, sagt Patrick Heinker, Geschäftsführer bei giftGRÜN. Dank der digitalen Innovation konnten die Besucherzahlen der Internetseite gesteigert und noch mehr Menschen für das Thema Steuergeldverschwendung sensibilisiert werden.



Das könnte Sie auch interessieren